Finalisten 2017

Kategorie 1.4 Kommunikationsmanagement
VERÄNDERUNGS-, KONFLIKT- UND KRISENKOMMUNIKATION
Kommunikative Begleitung des CEO-Wechsels bei Henkel

Einreicher:
Henkel AG & Co. KGaA

Der Wechsel an der Vorstandsspitze ist eine besondere Kommunikationsherausforderung. Umso mehr, wenn der bisherige CEO weiterhin eine hohe und positive mediale Präsenz hat, während der neue CEO bislang medial relativ unbekannt war. Das war die Ausgangslage für die Kommunikation bei Henkel, als bekannt gegeben wurde, dass Hans Van Bylen Nachfolger von Kasper Rorsted wird, künftiger CEO von Adidas. Eine klare Zielpositionierung bildete die Basis für die Entwicklung und Umsetzung einer fokussierten, integrierten Kommunikationsstrategie. So gelang nicht nur die interne Positionierung gegenüber den 50.000 Henkel-Mitarbeitern, sondern auch der Aufbau eines sehr positiven Medienimages.
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Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

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Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

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