Finalisten 2017

Kategorie 4.4 Themen und Märkte
TECHNOLOGIE UND INNOVATION
Deutsche Post als Innovationsführer im wachsenden E-Commerce

Einreicher:
Deutsche Post DHL Group

Der wachsende E-Commerce geht für die Deutsche Post DHL Group mit großen Chancen, aber auch Herausforderungen einher. Mit unserer integrierten Kommunikation zum Thema „Innovation im wachsenden E-Commerce“ haben wir DPDHL deshalb als weltweiten Innovationsführer in der Logistik positioniert, der seinen Kunden attraktive Lösungen für jeden Bedarf bietet (Kommunikation zur E-Commerce-Kooperation mit dem FC Bayern München), das Leben der Menschen durch neue Zustellservices kontinuierlich verbessert (Kommunikation DHL Paketkopter) und zugleich mit seinem selbst entwickelten elektrischen Zustellfahrzeug gesellschaftliche Verantwortung für den Umweltschutz übernimmt (StreetScooter-Kommunikation).
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Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

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Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

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