Kategorie 1.1 Kommunikationsmanagement
VERÄNDERUNGS-, KONFLIKT- UND KRISENKOMMUNIKATION
David gegen Goliath – We love football. We love our planet.

Einreicher:
CP/Consult Consulting Services GmbH

Auftraggeber:
Global Striker (BB MOSIUS Business Kontor GmbH)

Global Striker startete mit Teamsportprodukten in provokantem Design, nachhaltig produziert. Mit der Fußball-Foundation Global United FC im Team, ist soziales Engagement verknüpft. Vor der Premiere 04/13 wurde der süditalienische Produzent gekündigt – Fertigung vertragswidrig in China. Fast zeitgleich stellte der SSC Neapel, ital. Meister, sein neues CL-Trikot vor. Design, Materialien – unser Entwurf?! Produktion in der chinesischen Fabrik des Ex-Partners?! Nach gescheiterter Klärung: Entscheidung gegen das vermeintliche Plagiat vorzugehen! Fokus Kommunikation - die Rechtsposition als Option. Wir initiieren eine riskante Diskussion über Produktpiraterie, führen diese offensiv – um uns durch Awareness selbst zu schützen und ernst genommen zu werden. Fazit: Der SSC Neapel kapituliert "kleinlaut"!
[.. zur Übersicht]

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER