Finalisten 2017

Kategorie 5.2 Instrumente
CORPORATE MEDIA (Print, Web)
Telekom Netzgeschichten

Einreicher:
Weber Shandwick

Auftraggeber:
Deutsche Telekom AG

Die „Telekom Netzgeschichten“ sind ein Corporate Video Format, das auf YouTube jede Woche zehntausende Viewer mit spannenden und unterhaltsamen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Telekommunikation versorgt. Statt einzelner Werbeclips zählt hier regelmäßiges, hochwertiges Infotainment und die Anschlussfähigkeit für interne und externe Kommunikation in Social, Online und TV. Mit den Netzgeschichten betreibt die Deutsche Telekom auf YouTube zeitgemäßes Corporate Storytelling, das unter den DAX-Unternehmen seinesgleichen sucht und neben plattformübergreifenden rund 5 Millionen Zuschauern bereits namhafte Partner wie Google, t3n und Wired angezogen hat.
[.. zur Übersicht]

Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER