Finalisten 2017

Kategorie 4.1 Themen und Märkte
PR IN DER VERTRIEBSKOMMUNIKATION (B-to-B und B-to-C)
„Den Senf aus den Klauen der Wurst befreien“ – oder Multichannel Kampagne der Marke Maille Senf zur Erreichung der Zielgruppe „Foodies“

Einreicher:
Dederichs Reinecke Public Relations GmbH & Co.KG

Auftraggeber:
Importhaus Wilms / Maille

Die französische Traditionsmarke Maille Senf feiert 2017 ihren 300. Geburtstag. Für das Importhaus Wilms Anlass, die Vielfalt und Finesse, die Senf eigentlich bietet, gezielt in der jüngeren und Food-affinen urbanen Zielgruppe bekannt zu machen. Zwei Touchpoints dieser anspruchsvollen Zielgruppe standen hier besonders im Fokus: Tasting/Live-Markenerlebnis und Digital/Social Media. Dederichs Reinecke & Partner und Foodboom konzipierten hierfür Deutschlands ersten Senf-Foodtruck und die Food Content Plattform "Mustard Lovers" und verknüpften beide Elemente zu einer integrierten Kampagne, die sich vor allem durch hochattraktiven und zielgruppenaffinen Content auszeichnet.
[.. zur Übersicht]

Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER