Finalisten 2017

Kategorie 5.4 Instrumente
ONLINE-KOMMUNIKATION UND SOCIAL MEDIA
#MissionBahnhof

Einreicher:
EXIT-MEDIA GmbH

Auftraggeber:
Deutsche Bahn AG

Bahnhöfe sind Orte voller Geschichten und Emotionen. Mit der karitativen Instagram-Kampagne #MissionBahnhof gelang es uns, eine beeindruckende Vielfalt toller Bahnhofsmotive und der damit verknüpften Geschichten zu sammeln. Diese wurden später Teil einer Wanderausstellung durch ausgewählte Bahnhöfe. Für jede Einreichung spendete die DB 5 € zugunsten der Flüchtlingshilfe der Bahnhofsmissionen; 20.000 € kamen zusammen. #MissionBahnhof ist es gelungen, durch strategisch optimal angelegte Kommunikationsaktivitäten Bahnhöfe emotional aufzuladen und das Bild der DB als modernes und sozial, ökologisch sowie ökonomisch verantwortungsbewusstes Unternehmen zu schärfen.
[.. zur Übersicht]

Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER