Finalisten 2017

Kategorie 4.1 Themen und Märkte
PR IN DER VERTRIEBSKOMMUNIKATION (B-to-B und B-to-C)
Das Ende der „German Angst“ – Wie Salesforce den deutschen Mittelstand überzeugte

Einreicher:
Fink & Fuchs PR AG

Auftraggeber:
Salesforce Germany GmbH

Die Diskussion um Cloud Computing war speziell im Mittelstand lange von der „German Angst“ geprägt, doch Studien zufolge ist das obsolet. Diese Chance will Salesforce nutzen und definierte den Mittelstand als wichtigste Zielgruppe. Mit einer integrierten Kommunikationskampagne (Medienarbeit, Dialog auf der CeBIT, flankiert von dem neuen Magazin NAH, Online & Social) wurde der Dialog mit KMUs ausgebaut. Zudem wurde das Corporate Messaging komplett erneuert, um die Sprache des Mittelstands zu sprechen. Die gesetzten PR- und Business-Ziele wurden bei einer sehr guten Cost-per-Lead-Ratio weit übertroffen: ca. 400 Artikel (Reichweite>50 Mio.) und eine Vervielfachung der Leads aus dem Mittelstand.
[.. zur Übersicht]

Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER