Finalisten 2017

Kategorie 5.5 Instrumente
INSZENIERUNG UND LIVE-KOMMUNIKATION (Event, Sponsoring, Messen)
Lass die Helden heulen

Einreicher:
fischerAppelt, Fork Unstable Media

Auftraggeber:
fischerAppelt

Wie begeistert man 6.000 re:publica-Besucher und die Fach-Medien? Indem man Reizfiguren der Empörungskultur zum Heulen bringt. fischerAppelt lässt über 3D-gedruckte Büsten mit Benzinpumpen und Twitter-Anschluss Kai Diekmann, Alice Schwarzer und Sascha Lobo Tränen in die Augen fließen. Internet of things- Technologie trifft auf eine starke Idee. Wenn Besucher Hashtags mit Reizworten eingaben oder diese anderweitig auf Twitter auftauchten, begannen die Helden zu heulen. Bei Diekmann, dessen BILD sich häufig über die „Pleite-Griechen“ empört, war das #Grexit. Er streamte die Aktion live auf Periscope, jetzt steht die Büste im BILD-Newsroom. Fast eine halbe Million Influencer wurden erreicht.
[.. zur Übersicht]

Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER