Finalisten 2017

Kategorie 5.4 Instrumente
ONLINE-KOMMUNIKATION UND SOCIAL MEDIA
Rollin' feat. Eko Fresh

Einreicher:
Serviceplan Content Marketing

Auftraggeber:
DB Regio AG

Mit dem Web-Video Rollin' katapultiert sich DB Regio Bayern endgültig ins Zeitalter des strategischen Erlebnismarketings. Rollin führt die Strategie der Freizeitkampagne "Bayern erleben" konsequent weiter und zeigt Bayern aus Fahrgastperspektive als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aktiven Reisens und Genießens. Aber auch die DB Regio Bayern zeigt sich - jenseits der Vorstellungskraft - als das Unternehmen, das es ist: ein moderner, flexibler Mobilitäts-Enabler, der auch selbstironisch mit seinen Schwächen umzugehen weiß. Mit mittlerweile über 900 Millionen Kontakten kumulierter PR-Reichweite und 3 Millionen Views hat Rollin das Web nicht nur zum Rollen, sondern zum Fliegen gebracht.
[.. zur Übersicht]

Der DPRG JuniorAWARD

Mit dem jährlich ausgelobten JuniorAWARD der DPRG will der Verband, gemeinsam mit der ING-DiBa den PR-Nachwuchs fördern. Teilnehmen konnten 2017 wie in jedem Jahr Studierende, PR-Trainees und Volontäre – einzeln oder im Team.

Für den JuniorAWARD 2017 sollten die Bewerber ein PR- und Fundrai­sing-Konzept zugunsten der „Aktiv Stiftung“ erstellen. Die Stiftung mit Sitz in Fulda will denkmalgeschütz­te Gebäude vor dem Abriss bewah­ren und zu gemeinwohlorientierten Zwecken nutzbar machen. Ziel des Konzeptes ist es, potenzielle Unter­stützer zu identifizieren, bundesweit Aufmerksamkeit für die Stiftung zu generieren und finanzielle Mittel einzuwerben.


Die Finalisten:

  • Margret Hoppmann, Jil Laucher und Claudius Werner von A&B One
  • Ellen Brinkmann und Bendix Hügelmann von Ketchum Pleon
  • Tobias Wesselmann von JP KOM

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER