Finalisten 2017

Kategorie 4.1 Themen und Märkte
PR IN DER VERTRIEBSKOMMUNIKATION (B-to-B und B-to-C)
Das Ende der „German Angst“ – Wie Salesforce den deutschen Mittelstand überzeugte

Einreicher:
Fink & Fuchs PR AG

Auftraggeber:
Salesforce Germany GmbH

Die Diskussion um Cloud Computing war speziell im Mittelstand lange von der „German Angst“ geprägt, doch Studien zufolge ist das obsolet. Diese Chance will Salesforce nutzen und definierte den Mittelstand als wichtigste Zielgruppe. Mit einer integrierten Kommunikationskampagne (Medienarbeit, Dialog auf der CeBIT, flankiert von dem neuen Magazin NAH, Online & Social) wurde der Dialog mit KMUs ausgebaut. Zudem wurde das Corporate Messaging komplett erneuert, um die Sprache des Mittelstands zu sprechen. Die gesetzten PR- und Business-Ziele wurden bei einer sehr guten Cost-per-Lead-Ratio weit übertroffen: ca. 400 Artikel (Reichweite>50 Mio.) und eine Vervielfachung der Leads aus dem Mittelstand.
[.. zur Übersicht]

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER