Finalisten 2017

Kategorie 2.3 Meinungsmärkte
EIGENTÜMER UND FINANZMARKT
Covestro: Neustart plus Börsengang

Einreicher:
Covestro Deutschland AG

Ende 2014 kündigte Bayer an, seine damals noch unter Bayer MaterialScience firmierende Tochter Covestro abtrennen und an die Börse führen zu wollen. Das bedeutete kommunikativ mehrere Herausforderungen in kurzer Zeit: einem der größten Börsengänge in Deutschland den Boden zu bereiten, den Teilkonzern auf eigene Füße zu stellen und dem unbekannten neuen Unternehmen ein Gesicht zu verleihen. Dazu wurde früh ein Stufenplan mit bestimmten Zielen entwickelt. Dabei setzte man gegenüber der internationalen Presse vor allem auf Storytelling, um – über die guten Zahlen hinaus – Covestro und die Welt der Kunststoffe greifbar zu machen. Anschaulich und ungewöhnlich wurde auch der IPO selbst inszeniert.
[.. zur Übersicht]

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER