Finalisten 2017

Kategorie 3.2 Organisationstypen
NON-PROFIT-ORGANISATIONEN
„LA TABLE SUISSE“ – Mit Katzenfleisch gegen Doppelmoral

Einreicher:
Scholz & Friends

Auftraggeber:
VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.)

Ziel des Vebu war es, Fleisch essende Menschen für ihr widersprüchliches Verhalten gegenüber Tieren zu sensibilisieren. Da der Verzehr von Hunde- und Katzenfleisch in der Schweiz eine lange Tradition hat, eröffneten wir das fiktive Restaurant „La Table Suisse“, das Haustiergerichte anbot. Herz der Kampagne war ein Imagefilm, in dem der Koch die Spezialitäten des Hauses vorstellte. Auf einer Homepage konnte man sich über das Restaurant informieren und Plätze reservieren. Dank namhafter Influencer verbreitete sich der Film im Netz und bald tobte auf der Facebookseite des Restaurants eine hitzige Diskussion. Als die Empörung ihren Höhepunkt erreichte, bekannte sich der Vebu zu der Aktion.
[.. zur Übersicht]

Login für Einreicher

Der Login ist geschlossen.

Kontakt

Rosemarie Büschel
Telefon: +49 (0) 228 47 98 195
Mobil: +49 (0) 170 433 88 04
Mail: prpreis- at -oberauer.com

ECC in München

Als Teilnehmer der Gala und/oder der Tour bekommen Sie Rabatt bei der European Communication Conference am 22. und 23. März 2017 in München.

PARTNER